Vor­trag Kun­den­bin­dung & Kun­den­ge­win­nung in der Hum­boldt Villa

Mark Rem­scheidt, Danny Fischer und Axel Deil­mann refe­rier­ten über Kun­den­bin­dung und Kun­den­ge­win­nung

Vortrag Kundenbindung & Kundengewinnung in der Humboldt Villa
Vor­trag Kun­den­bin­dung & Kun­den­ge­win­nung in der Hum­boldt Villa

Ver­kaufs­trai­ner Mark Rem­scheidt, Danny Fischer (Pro­ku­rist der IT Süd­west­fa­len AG) und Axel Deil­mann (Inha­ber von Deil­mann Busi­ness Con­sul­ting) luden am 20. Sep­tem­ber 2016 zu einer kos­ten­lo­sen Info­ver­an­stal­tung in die Hum­boldt Villa Lüden­scheid ein.

Machen Sie die ‚Neins‘ zu ‚Jas‘

mark-remscheidtemp­fiehlt Mark Rem­scheidt, der den Abend mit sei­nem inter­ak­ti­ven Vor­trag eröff­nete. In klei­nen Rol­len­spie­len und nach­voll­zieh­ba­ren Bei­spie­len aus dem All­tag von Mark Rem­scheidt lern­ten die auf­merk­sa­men Zuhö­rer die ‚Neins‘ am Tele­fon zu über­win­den, die Ich-Form und die Kon­junk­tive zu strei­chen.

Mit einem kur­zen Anriss über den alten Weg der Kalt­ak­quise been­dete er sei­nen Votrag und legte den Zuhö­rern die Staub­sauger­ver­tre­ter­tak­tik ans Herz: „Seien Sie mutig! Klin­geln Sie an den Türen“.

Mark Rem­scheidt ist Ver­kauf­trai­ner und Coach. Wer Inter­esse an einem Trai­ning oder dem wöchent­li­chen Pod­cast mit kos­ten­lo­sen Ver­kaufs­tipps hat, bekommt alle Infos unter: www​.mark​-rem​scheidt​.de

Danny Fischer bestärkte die Wich­tig­keit der IT für die Kun­den­ge­win­nung

danny-fischerWas die IT zur Kun­den­ge­win­nung und ‑bin­dung bei­trägt erfuh­ren die Zuschauer im fol­gen­den Vor­trag: Die Wich­tig­keit der Fir­men­prä­senz auf den gro­ßen sozia­len Netz­wer­ken wie z.B. Face­book oder Xing wur­den von Danny Fischer deut­lich betont: „Xing ist das größte freie CRM-Tool Deutsch­lands“.

Die moderne IT ist nicht nur zur Pflege der Kun­den­be­zie­hun­gen, son­dern auch zur Kun­den­ge­win­nung ein wich­ti­ges Tool“ legte Danny Fischer die Ana­­lyse- und Hand­lungs­mög­lich­kei­ten der gro­ßen Google Tools Ana­ly­tics und AdWords dar. Wei­ter zeigte er auf, wie der Ver­trieb durch sinn­voll genutzte CRM‑, ERP-Pro­­­zesse pro­fi­tie­ren kann – dar­un­ter die Nut­zung eines Kun­­­den-Mana­ge­­ments, die Pro­fes­sio­na­li­sie­rung von Rück­sen­dun­gen durch eine klare Kom­mu­ni­ka­tion bis hin zur Ermitt­lung von Lie­fer­ter­mi­nen durch ein intel­li­gen­tes Pro­duk­ti­ons­pla­nungs­sys­tem.

Danny Fischer ist Pro­ku­rist und kauf­män­ni­scher Lei­ter der IT Süd­west­fa­len AG. Alle Infos: www​.it​-swf​.de

Unter­neh­men, die nach­hal­tig För­der­mit­tel nut­zen, sind erfolg­rei­cher als jene, die dies nicht tun“

axel-deilmannDen Abschluss lie­ferte Axel Deil­mann von Deil­mann Busi­ness Con­sul­ting mit einem Vor­trag über För­der­mit­tel und För­der­maß­nah­men für betrieb­li­che Inves­ti­tio­nen und auch Lizen­zen oder Wis­sens­för­de­rung. „Grei­fen Sie zu, sonst macht es der Nach­bar“ ani­mierte er die Zuhö­rer För­der­gel­der zu nut­zen. „Viele wür­den diese meh­re­ren Mil­li­ar­den Euro aus Unwis­sen­heit oder Bequem­lich­keit lie­gen las­sen.“ fuhr Axel Deil­mann fort, und infor­mierte offen über Bezah­lun­gen, Fris­ten sowie die Aus­wahl der rich­ti­gen För­der­töpfe mit dazu­ge­hö­ri­gen För­der­hö­hen.

Axel Deil­mann ist Inha­ber einer Unter­neh­mens­be­ra­tung mit Schwer­punkt auf För­der­mit­tel.

Unternehmensberatung aus Essen: Axel Deilmann

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